PM Nr. 3 – 15. Januar 2013 „2012: 1.126 Besucher mehr“

Webmaster zieht Bilanz

Symbolbild Pressemitteilung

Otterberg – „Im Vergleich zu 2011 hatte unsere Website im letzten Jahr 1.126 Besucher mehr. Umgerechnet auf einen Monat sind das rund 94 Gäste“, stellt Harald Laier, Webmaster von feuerwehr-otterberg.de fest. Bereits seit sechs Jahren ist die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg unter dieser Adresse online.

Der Oktober 2012 war mit 16.590 der besucherstärkste Monat. Im vergangenen Jahr surften durchschnittlich 15.253 Gäste pro Monat auf die Website.

Die meisten Zugriffe verzeichneten die Einsatzseiten, also Bericht und Bilder zu einzelnen Einsätzen. Danach folgen die jahresbezogenen Einsatzübersichten und die Pressemitteilungen.

Social Media

Mit den Zahlen im Bereich der „Social Media“ ist Laier ebenfalls zufrieden. Bei Facebook wurde inzwischen die Schallmauer von 50 „Gefällt mir“-Angaben durchbrochen. Bei Twitter folgen derzeit rund 360 @FFVGOtterberg. Der Newsletter hat drei Abonnenten. Der Youtube-Kanal hat derzeit zwölf Abonnenten.