18. Dezember 2008 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Erlenbach

Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Otterbach in Höhe der Geisenmühle rückte die Feuerwehr Otterberg am Donnerstagnachmittag aus. Dort waren ein VW Polo aus dem Landkreis Kusel und ein Opel Omega aus dem Landkreis Kaiserslautern zusammengestoßen. Die Wehrleute sicherte die Einsatzstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterien ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und stellten zwei Ölspurwarnschilder auf. Der Rettungsdienst versorgte die verletzten Personen.

Verkehrsunfall, L387 Otterberg - Erlenbach

In Richtung Otterberg und Otterbach bildeten sich wegen dem einsetzenden abendlichen Berufsverkehr Staus, weil nur ein Fahrstreifen an der Unfallstelle befahrbar war. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch die Polizei, die Straßenmeisterei Kaiserslautern und der Abschleppdienst an der Unfallstelle tätig.

Verkehrsunfall, L387 Otterberg - Erlenbach

19.12.2008, 13:11 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Zwei Totalschäden und eine leicht verletzte Person

Zwei Totalschäden und eine leicht verletzte Person – das ist die Bilanz eines Unfalles, der sich am Donnerstagnachmittag auf der L 387 im Bereich der Geisenmühle ereignet hat. Eine 42-jährige PKW-Fahrerin hielt verkehrsbedingt an, um vor dem Linksabbiegen dem entgegenkommenden Verkehr den Vorrang zu gewähren. Dies bemerkte eine nachfolgende 22 Jahre alte Fahrerin zu spät und fuhr auf das wartende Auto auf. Durch den heftigen Anstoß wurden beide Wagen mehrere Meter über die Fahrspur geschleudert. Die ältere der beiden Frauen erlitt leichte Verletzungen. Neben der Polizei war die Feuerwehr Otterberg im Einsatz.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz