2. Juli 2008 – Verkehrsunfall, Otterberg Am Gärtenich

Zu einem Verkehrsunfall rückte die Feuerwehr Otterberg am Mittwochvormittag aus. Am Contersiegel war zuvor ein junger Mann mit einem Motorrad auf einen stehenden Pferdetransportanhänger gefahren. Kurz nach der Feuerwehr traf der Rettungsdienst ein, der den Verletzten versorgte. Die Wehrleute beseitigten Unfalltrümmer von der Fahrbahn, nachdem der Rettungsdienst mit dem verletzten Motorradfahrer abgerückt war.

03.07.2008, 15:00 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Motorradfahrer kracht in Pferdeanhänger

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochvormittag in der Straße „Am Contersiegel“ bei einem Ausweichmanöver auf einen Kanaldeckel geraten und anschließend gegen einen geparkten Pferdeanhänger gekracht. Der junge Mann war einem abbiegenden Auto ausgewichen und kam nach einer Vollbremsung ins Schleudern. Bei dem Aufprall verletzte sich der Biker und wurde ins Klinikum verbracht. Durch den Zusammenstoß wurde der Anhänger nach vorne geschoben. Er prallte gegen das davor stehende Zugfahrzeug und beschädigte es. Der Unfall verursachende PKW blieb unversehrt. Später stellte sich heraus, dass der 20-Jährige keinen Führerschein. Auf ihn und die Halterin des Zweirades kommt eine Anzeige wegen des Duldens und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz