23. Mai 2008 – Hubschrauberlandesicherung, Schallodenbach Johannesstraße

Die Integrierte Leitstelle bei der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern alarmierte nachmittags die Feuerwehren aus Otterberg und Schallodenbach zu einer Hubschrauberlandesicherung in Schallodenbach. In der Johannesstraße war ein Mann in ein Dach eingebrochen und hatte sich dadurch Verletzungen zugezogen. Bei Ankunft war der Hubschrauber bereits gelandet. Das Rettungsdienstpersonal wurde beim Verladen in den Hubschrauber unterstützt. Während dem Start stellten die Wehrleute zudem den Brandschutz sicher.

24.05.2008, 09:33 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Schallodenbach/Krs. Kaiserslautern, Dachdeckermeister durch Sturz schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ist ein 50-jähriger Dachdeckermeister durch einen Sturz von einem Hallendach schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Unfallklinik nach Ludwigshafen. Der Dachdecker war in der Johannisstraße auf das Dach einer freistehenden Halle gestiegen. Beim Aufmessen brach er durch eine Eternitplatte und stürzte etwa fünf Meter in die Tiefe. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik nach Ludwigshafen-Oggersheim geflogen.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz