25. Juli 2008 – Scheunenbrand, Felsbergerhof

Die Feuerwehren Niederkirchen und Otterberg unterstützten mit zwei Tanklöschfahrzeugen die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rockenhausen (Donnersbergkreis). Auf dem Felsbergerhof war eine Scheune in Brand geraten. Im Pendelverkehr brachten die Einsatzfahrzeuge Löschwasser zur Einsatzstelle, weil die Wasserversorgung vor Ort für die Brandbekämpfung nicht ausreichte. Mehrere Stunden waren Personal und Material aus der Verbandsgemeinde Otterberg im Einsatz. Auch die Feuerwehr Winnweiler und das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Kaiserslautern waren im Einsatz.

Während dem Einsatz.

Bericht und weitere Bilder Homepage Feuerwehr Rockenhausen

Während dem Einsatz.

25.07.2008, 22:07 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Felsbergerhof, Donnersbergkreis, Brand einer landwirtschaftlich genutzten Scheune

Am Freitagnachmittag ist eine Scheune abgebrannt. In dem freistehenden am Ortsrand gelegenen Gebäude waren neben Getreide, Heu- und Strohballen auch landwirtschaftliche Geräte gelagert. Es entstand ein Schaden von ca. 300 000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rockenhausen, Felsbergerhof, Dörrmoschel, Teschenmoschel, Seelen, Reichsthal und Rathskirchen.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz