30. Dezember 2008 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen

“Verkehrsunfall, PKW auf Dach” lautete am Dienstagabend die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Otterberg. Auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Höringen war ein Ford Mondeo aus Kaiserslautern in der “Frühlingsfestkurve” von der Fahrbahn abgekommen. In der Einfahrt zum Festplatz kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stehen. Als Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallstelle eintrafen war der Fahrer bereits außerhalb des Fahrzeugs.

Die Wehrleute sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete den Unfallort aus. Die Feuerwehreinsatzzentrale verständigte den Notdienst der Straßenmeisterei Kaiserslautern, weil der Ford Leitpfosten und Schilder beschädigt hatte. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte rückten die Wehrleute wieder ab. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm den Unfall auf.

Der Rettungsdienst brachte den leichtverletzten Fahrer ins Krankenhaus. Die Straßenmeisterei stellte Warn- und Ersatzschilder auf.