30. Mai 2008 – Unwettereinsätze, Otterberg

Nach heftigen Regenfällen während einem Gewitter in der Nacht zu Freitag kam um Punkt 2 Uhr der erste Alarm für die Feuerwehr Otterberg. In der Straße Sixmeisterwoog war eine Kellerwohnung überflutet. Aus dem Abwasserkanal hatte sich Wasser herausgedrückt. Mit einem Wassersauger nahmen Wehrleute die Flüssigkeit auf.

Zudem hatten sich mehrere Kanaldeckel beispielsweise in der Schulstraße aus der Fahrbahn herausgehoben. Feuerwehrleute setzen die Deckel wieder ein.

Zwei Feuerwehrangehörige kontrollierten vorsorglich den Otterbach im Bereich der Grundschule Otterberg. Hier war es in der Vergangenheit nach Starkregen zu Überflutungen des Schulhofes und eines angrenzenden Geländes gekommen. Diesmal blieben die Überschwemmungen aus.

Nach rund 70 Minuten waren alle Einsätze abgearbeitet.