31. Mai 2008 – Rauchentwicklung, Otterberg Geißbergring

Zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung am Geißberging rückte die Feuerwehr Otterberg am Samtagnachmittag aus. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp drang kurz nach Eintreffen in die betroffene Wohnung vor und fand dort die Ursache: Angebranntes Essen. Die Wehrleute brachten den Topf nach draußen und belüftete die Wohnung mit einem Überdrucklüfter.

Topf

02.06.2008, 15:49 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg (Kreis Kaiserslautern), Ungenießbares Mittagessen

Nicht mehr genießbar war das Mittagessen einer Anwohnerin im Geißbergring am Samstag. Die 59jährige Frau hatte den Topf auf dem Herd stehen lassen und vergessen, die Platte auszuschalten. Als die Flüssigkeit im Topf verbraucht war, fing es an zu qualmen… Die Feuerwehr hatte die Ursache des Rauchs schnell ausfindig gemacht und konnte Entwarnung geben. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz