10. Januar 2009 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Am Samstagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg zu einem Verkehrsunfall zwischen Otterberg und Baalborn. Kurz vor Baalborn fanden die Wehrleute ein Fahrzeug im Straßengraben ohne Fahrer vor. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete dieselbe aus. Zudem wurde die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe in einer Schuttwanne aufgefangen.

Der unverletzte Fahrer meldete sich während dem Einsatz bei den Wehrleuten. Anwohner hatten ihn wegen den frostigen Temperaturen nach dem Unfall mit ins Haus genommen. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Rettungsdienst und der Abschleppdienst an der Einsatzstelle tätig.

12.01.2009, 15:25 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Mehlingen/Kreis Kaiserslautern, Junger Fahrer kommt ins Schleudern

Seine eigenen Erfahrung mit den winterlichen Straßenverhältnissen hat ein junger Fahrer am Samstagabend auf der L 382 zwischen Mehlingen und Baalborn gemacht. Der 18-Jährige aus Ludwigshafen war mit seinem Wagen in einer Rechtskurve ins Rutschen geraten und zunächst gegen die Leitplanken gestoßen. Nach dem anschließenden Gegenlenken geriet der junge Mann nach links und schleuderte eine Böschung hinunter. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden – er selbst blieb unverletzt. Neben der Polizei war die Feuerwehr Otterberg im Einsatz.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz