PM Nr. 97 – 28. November 2008 “Neuer Stellvertreter in Schallodenbach”

Schallodenbach – Marcel Zubiller ist neuer stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Schallodenbach. Bürgermeister Ulrich Wasser überreichte dem Hauptfeuerwehrmann während einer kleinen Feierstunde am 27. November in der Otterberger Verwaltung die Bestellungsurkunde. Zubiller ist 22 Jahre alt und seit sechs Jahren in der Feuerwehr Schallodenbach aktiv.

Von links: Bürgermeister Ulrich Wasser, stellvertretender Wehrführer Schallodenbach Marcel Zubiller und Wehrleiter Gerwald Wenz

Wasser bedankte sich in seiner Rede bei Zubiller für die Bereitschaft, das Amt zu übernehmen und wünschte ihm für seine Arbeit viel Erfolg. Zudem hofft der Bürgermeister, dass viele Jugendliche seinem Beispiel folgen und in die Freiwillige Feuerwehr eintreten.

Die Bestellung ist auf zwei Jahre befristet. Erst nachdem der Führungslehrgang „Gruppenführer“ erfolgreich besucht wurde entfällt diese Befristung.