4. März 2009 – Hilfslose Person, Otterberg Scheidwald

Ein Spaziergänger entdeckte im Wald eine hilfslose Person und setzte einen Notruf ab. Weil anfangs unklar war, ob der Rettungsdienst die Einsatzstelle beim Otterberger Schwimmbad mit einem Fahrzeug direkt anfahren kann, wurde die Wehr am Mittwochnachmittag alarmiert.

Der Rettungswagen auf der Rückfahrt.

Der Rettungswagen (RTW) konnte den Waldweg passieren. Die Feuerwehr fuhr mit dem Tanklöschfahrzeug mit und unterstützte das Rettungsdienstpersonal. Der Mann aus dem Donnersbergkreis war vermutlich aufgrund einer Erkrankung während einer einsamen Waldwanderung umgekippt. Nach einer Erstversorgung transportierte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Ebenfalls ausgerückt waren der Einsatzleitwagen (links) und der Rüstwagen. Aufgenommen im Bereitstellungsraum bei der Abfahrt zum Drehenthalerhof.