PM Nr. 21 – 9. März 2009 “Die Jugendfeuerwehr braucht Dich!”

Jugendfeuerwehr - Titelseite Amtsblatt für Ausgabe 11/2009

Otterberg – Haben wir Dein Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Du möchtest zu uns kommen? Du wohnst in Otterberg oder in einem Ort der Verbandsgemeinde Otterberg? Du hast vielleicht schon mal drüber nachgedacht zur Jugendfeuerwehr zu gehen – dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür zu uns zu kommen!

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 17 Uhr in der Feuerwache in Otterberg. Kostet das was? Nein, die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos! Wer kann mitmachen? Mitmachen können bei uns Mädels und Jungs ab zehn Jahren. Wir freuen uns, Dich bei uns zu begrüßen!

Du weißt nicht was „die“ in der Jugendfeuerwehr alles machen? Hier mal ein kurzer Überblick: Neben den wöchentlichen Übungen, bei denen es hauptsächlich um Feuerwehrthemen geht, machen wir regelmäßig Fahrten, Ausflüge und auch Zeltlager.

So stehen für dieses Jahr ein Ausflug ins Dynamikum nach Pirmasens, ein Grillfest, die Teilnahme am Ferienprogramm der Verbandsgemeinde sowie ein Zeltlager in Ramstein-Miesenbach auf dem Plan.

Also, mach Dich auf und komm am Mittwoch um 17 Uhr zur Jugendfeuerwehr!

Sollten noch Fragen bestehen, beantworten wir diese gerne telefonisch bei Achim Zschunke (0 63 01 / 6 27 99 37), Matthias Carra (0 63 01 / 3 16 64) oder bei Udo Krauß (Verbandsgemeindeverwaltung, 0 63 01 / 6 03 – 112).