13. April 2009 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Rund eine halbe Stunde nachdem der erste Einsatz am Ostermontag beendet war, wurde die Feuerwehr Otterberg zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Diesmal hatte sich zwischen Otterberg und Baalborn ein Verkehrsunfall ereignet.

Während den Aufräumarbeiten.

Vor Ort fanden die ausgerückten Einsatzkräfte folgende Lage vor: Der verunfallte Opel Corsa stand auf der Straße. Der Fahrer war leicht verletzt. Wenige Minuten später traf der Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab und reinigte die Fahrbahn.

14.04.2009, 14:57 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Mehlingen/Kreis Kaiserslautern , Ein leicht Verletzter bei Unfall

Leichte Verletzungen hat sich ein 22 Jahre alter Corsa-Fahrer am Montagvormittag auf der Landstraße 382 zwischen Otterbach und Baalborn zugezogen.
Der junge Fahrer geriet in einer Linkskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei drehte er sich und stieß mit seinem Auto in die Böschung. Nach dem Crash klagte der Mann über Schmerzen in der Schulter und wurde vom hinzu gerufenen Rettungsdienst ambulant behandelt. Der Opel Corsa war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Neben der Polizei war die Feuerwehr Otterberg mit sechs Helfern im Einsatz.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz