2. Mai 2009 – Ölspur nach Verkehrsunfall, Katzweiler Hauptstraße

Zu einer Ölspurbeseitigung nach einem Verkehrsunfall rückte die Feuerwehr Otterberg nach Katzweiler aus. In einem Einmündungsbereich waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und anschließend Motoröl auf die Straße gelaufen. Zuerst wurde die Ölspur mit Bindemittel gebunden. Danach spritzten die Wehrleute die Verschmutzung mit einer Seifenlauge ab. Warnschilder stellte die Straßenmeisterei Kaiserslautern.

Über das erste Mai-Wochenende hatte die Feuerwehr Otterberg die Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr Otterbach übernommen. Daher rückte die Wehr aus der Wallonenstadt ebenfalls mit aus. Zur Einsatzstelle in Katzweiler eilten auch einige Wehrleute aus Otterbach. Eine Streife der Polizei nahm den Unfall auf.