3. Juni 2009 – Verkehrsunfall, L382 Schallodenbach – Niederkirchen

Nach einem Verkehrsunfall im Bereich der Abfahrt nach Wörsbach alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lag ein Fahrzeug kopfüber im Straßengraben. Die Fahrerin war unverletzt und außerhalb des Opels. Sie hatte den Notruf abgesetzt.

Nachdem der Opel wieder auf den Rädern steht überprüfen die Wehrleute das Fahrzeug, ob Betriebsstoffe auslaufen

Die Wehrleute klemmten die Fahrzeugbatterie ab, fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Eine Polizeistreife war vor Ort und nahm den Unfall auf. Nachdem der Abschleppdienst das Unfallfahrzeug geborgen hatte war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

In einer Wanne fangen die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe auf.