9. Juli 2009 – Verkehrsunfall, Otterberg Althütter Straße bei Kneippanlage

Zu einem Verkehrsunfall alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg am Donnerstagabend. „Eine Person eingeklemmt, schwerverletzt, PKW qualmt“, hieß die Alarmmeldung. Zunächst war unklar, ob sich der Unfall auf der Kreisstraße Richtung Weinbrunnerhof oder auf der Landesstraße zwischen Otterberg und Baalborn ereignet hatte.

Der verunfallte Mercedes. Links ein Angehöriger des Rettungsdienstes.

Der verunfallte Mercedes. Davor die orange Schleifkorbtrage.

Ein Mercedes war in Höhe der Kneippanlage von der Straße abgekommen und an einen Baum geprallt. Der Fahrer lag bei Eintreffen der Feuerwehr außerhalb des Fahrzeuges an einem Hang. Feuerwehrleute transportierten den Verletzten mit einer sogenannten Korbschleiftrage zu einem Rettungswagen. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Während der Fahrzeugbergung durch den Abschleppdienst.

Zudem leuchteten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle aus und stellten den Brandschutz sicher. Die Straße an der Unfallstelle war während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für den Verkehr voll gesperrt. Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Nachdem der Abschleppdienst das Unfallfahrzeug geborgen hatte war für die Feuerwehr der Einsatz beendet. Durch den Unfall wurde eine rund 80 Zentimeter dicke Linde beschädigt.

Die beschädigte Linde nach der Fahrzeugbergung.

10.07.2009, 04:19 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg, Gegen einen Baum gefahren – Autofahrer wurde schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der 42jährige Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 37 vom Weinbrunnerhof kommend in Richtung Otterberg gefahren. Infolge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses kam er kurz vor dem Ortseingang Otterberg in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in das Westpfalzklinikum eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Polizei Rheinland-Pfalz