26. August 2009 – Verkehrsunfall, K32 Heimkirchen – Kreuzhof

Abends rückten die Feuerwehren aus Niederkirchen und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad auf die Kreisstraße zwischen Heimkirchen aus. Der Fahrer war ansprechbar. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung des Mannes. Die Wehrleute leuchteten die Einsatzstelle aus und richteten eine Vollsperrung auf der schmalen Straße ein. Die Feuerwehr Otterberg war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt. Jedoch brachen die Kräfte aus der Wallonenstadt die Alarmfahrt unterwegs ab, da die Kräfte vor Ort ausreichten. Eine Streife der Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Rund eine Stunde waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

27.08.2009, 15:51 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern), Reh bringt Biker zu Fall

Ein Reh hat am Mittwochabend bei Niederkirchen einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Der 23jährige war auf dem Weg von Heimkirchen in Richtung Kreuzhof, als in einer scharfen Linkskurve plötzlich das Tier auf der Fahrbahn auftauchte. Der Biker bremste, kam zu Fall und rutschte mitsamt seiner Maschine unter der Leitplanke hindurch und die Böschung hinab.
Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Neben den gesundheitlichen Blessuren wird der Unfall für den 23jährigen allerdings noch ein weiteres Nachspiel haben: Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamten fest, dass an der 500er Kawasaki der Vorderreifen “glatt” war. Dafür erhält der Biker eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz