93 Prozent vertrauen Feuerwehr

Berlin – 93 Prozent der Deutschen haben ein hohes Vertrauen in die Feuerwehr – damit sind die Brandschützer erneut Sieger in der repräsentativen Umfrage des Magazins “Reader’s Digest”. Hans-Peter Kröger, Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), erhielt für die deutschen Feuerwehren den “Pegasus Award” 2009 aus den Händen von Peter Braun, Direktor Kommunikation und Human Resources bei Reader’s Digest. “Ich freue mich sehr darüber, dass die Feuerwehrmänner und -frauen bereits im siebten Jahr den Spitzenplatz beim Vertrauen der Menschen in Deutschland innehaben”, erklärte Kröger. “Dies zeigt, dass das haupt- und ehrenamtliche Engagement vor Ort ankommt.”

Hans-Peter Kröger (links), Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, erhält den Pegasus Award von Peter Braun, Mitglied der Geschäftsleitung von Reader’s Digest. (Foto: Silvia Darmstädter/DFV)

Quelle: DFV-Presseinformation Nr. 57/2009 vom 27. August 2009