20. Dezember 2009 – Wassernotstand, Otterberg Hauptstraße

Zu einem Wassernotstand wurde die Feuerwehr Otterberg am Sonntagabend in die Hauptstraße gerufen. Vor dem Wohn- und Geschäftshaus wartete bereits der Hausverwalter auf die Wehr. In einem leerstehenden Geschäftsraum tropfte Wasser von der Decke. Die Einsatzkräfte kontrollierten die beiden darüberliegenden Etagen. Eine Wohnung wurde mit Hilfe eines Zieh-Fixes geöffnet, weil die Bewohner gerade nicht zuhause waren. Jedoch fanden die Wehrleute in keiner der beiden Etagen die Wasserquelle.

Vorsorglich wurde die Hauptwasserzufuhr im Keller abgeschiebert. Der Hausverwalter informierte die Bewohner über die eingestellte Wasserversorgung. Vermutlich leckte eine Wasserleitung in der Decke. Den zerstörten Schließzylinder in einer Wohnungstür ersetzten die Wehrleute. Weitere Maßnahmen führte die Feuerwehr nicht durch. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.