Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft

Webmaster Harald Laier

Hallo Besucher von feuerwehr-otterberg.de,

kurz vor dem Jahreswechsel werfe ich mit Ihnen einen Blick in die Vergangenheit. Außerdem gibt es eine kleine Vorschau in die Zukunft von feuerwehr-otterberg.de

Blick in die Vergangenheit
Der neuaufgesetzte Internetauftritt kam gut an, obwohl anfangs mancher Kritiker “die Alte” wieder haben wollte. Inzwischen sind diese Stimmen verstummt.

Auf die Webseite feuerwehr-otterberg.de bin ich ehrlich gesagt sehr stolz. Ich habe viel Zeit und Energie investiert. Lob von vielen Seiten ist der Beweis, dass die Ausrichtung richtig ist. Obwohl noch einige Kleinigkeiten fehlen. Aber eine Webseite sollte nie fertig sein.

Neben der Umstellung auf WordPress war der Wechsel zu einem neuen Host Anfang Dezember die zweite große Veränderung in diesem Jahr. Ich bin froh, dass der Umzug sehr gut geklappt hat und ohne größere Probleme über die Bühne ging.

Für die bisherige konstruktive Kritik und die Mithilfe an der Webseite bedanke ich mich bei allen Kritikern und Helfern. Vor allem an die zahlreichen “Fotografen”, die beispielsweise während Einsätzen Bilder knipsten, möchte ich an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen. Feuerwehr ist “Teamwork”.

Blick in die Zukunft
Die Umfrage “Was muss unbedingt im nächsten Jahr (2010) auf feuerwehr-otterberg.de erscheinen?” endet mit Ablauf des aktuellen Jahres. “Mehr Fahrzeugbilder” und “Informationen und Bilder zum Personal” wird es im Laufe des nächsten Jahres geben.

Auch den Punkt “Video-Podcasts” werde ich im nächsten Jahr aufgreifen. Hierzu habe ich bereits einige Ideen. Mehr will ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Vielleicht noch so viel, dass das Thema “Video” eine neue Herausforderung für mich ist.

Auch Informationen und Bilder zu unterschiedlichen Geräten der Feuerwehr werde ich im nächsten Jahr wieder einfügen. Neue Beiträge zu diesem Thema werden bestimmt hinzukommen.

Zum Schluss
Zum Schluss wünsche ich Ihnen und ihren Familien einen guten Start ins neue Jahr.

Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass Sie auf feuerwehr-otterberg.de aktuelle Informationen über die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg finden werden. Falls Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben sollten, dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Danke!

Gruß aus Otterberg,

Webmaster Harald Laier