PM Nr. 24 – 12. März 2010 “500 Schrottfahrzeuge brennen bei Autoverwertungsfirma”

Während den Löscharbeiten, Bild: Feuerwehr Otterberg

Schönenberg-Kübelberg / Otterberg – Zu einer überörtlichen Löschhilfe rückte die Feuerwehr Otterberg am Donnerstagnachmittag, 11. März, nach Schönenberg-Kübelberg (Landkreis Kusel) aus. Dort brannten auf einem Gelände einer Autoverwertungsfirma rund 500 Schrottfahrzeuge. Das TLF 16/45 aus der Wallonenstadt versorgte an der Einsatzstelle ein Feuerwehrfahrzeug mit Löschwasser. Zudem wurde mit einer tragbaren Schaummittelpumpe Schaummittelreserven aus dem Landkreis Kaiserslautern in verschiedene Tanklöschfahrzeuge umgefüllt. Nachdem der Brand unter Kontrolle war rückte die Feuerwehr Otterberg wieder ab. Wehren aus der Region, darunter aus dem Landkreis Kaiserslautern und dem Saarland, waren zu dem Großbrand ausgerückt.