14. Juni 2010 – Verkehrsunfall mit Motorrad, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Zu einem Motorradunfall alarmierte morgens die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Wehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach. Die Wehrleute versorgten den Fahrer bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Zeitweise war die Landesstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte die Straßenmeisterei Wolfstein, damit Warnschilder “Ölspur” an der Unfallstelle gestellt wurden.

15.06.2010, 12:50 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern), Reh springt in Motorrad

Schwere Verletzungen hat sich ein Motorradfahrer in der Nacht zu Montag bei einem Unfall auf der L382 zugezogen. Der 48jährige Mann war gegen 5 Uhr von Niederkirchen in Richtung Schallodenbach unterwegs, als ihm ein Reh ins Motorrad sprang. Dadurch kam der Biker zu Fall – er selbst wurde etwa 30 Meter, seine Maschine etwa 50 Meter über die Fahrbahn geschleudert. Der 48Jährige erlitt mehrere erhebliche Verletzungen und musste vom Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde völlig beschädigt. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht – es blieb 20 Meter weiter am Straßenrand liegen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz