PM Nr. 91 – 14. September 2010 “Rückblick Feuerwehrfest 2010”

Otterberg – Das Feuerwehrfest Otterberg am 12. September war – wie bereits in den Vorjahren – gut besucht. Um 11 Uhr eröffnete der Musikverein Otterberg musikalisch den Frühschoppen. Neben zwei Stammessen bot die Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder Wurst, Frikadelle oder Steak mit Brötchen vom Grill an. Die Besucher erfreuten sich an der Fahrzeug- und Geräteschau. Für die Kinder war die Hüpfburg ein Höhepunkt des Feuerwehrfestes.

Den Rüstwagen präsentierten die Wehrleute im neuen Design. Reflektierende Folien erhöhen künftig die Sicherheit an der Einsatzstelle. Zudem ist das Fahrzeug auf Fahrer- und Beifahrerseite mit der Webadresse www.feuerwehr-otterberg.de beklebt. Den neuen Gabelstapler stellte die Wehr zum ersten Mal aus.

Die Firma Brandschutztechnik Holger Unruh aus Höheinöd präsentierte verschiedene Feuerlöscher und ein Impulslöschgerät. Eine Fettexplosion wurde den interessierten Besuchern vorgeführt. Kameradinnen und Kameraden verschiedener Feuerwehren aus der Pfalz und darüber hinaus fanden den Weg in die Wallonenstadt. Auch Angehörige weiterer Hilfsorganisationen besuchten das Fest.

Nach dem Mittagessen waren Kaffee und Kuchen der zweite Höhepunkt für den Gaumen. Neben Pils wurden Weizenbier, Wein und antialkoholische Getränke ausgeschenkt.

Das nächste Feuerwehrfest findet vermutlich am 11. September 2011 statt.