2. November 2010 – Kaminbrand, Otterberg Johannisstraße

Nachmittags rückte die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in die Johannisstraße aus. Den Brand löschten die Wehrleute mit einem Pulverlöscher. Anschließend holten sie den Brandschutt mit einem speziellen Kehrgerät aus dem Kamin heraus. Neben dem Bezirksschornsteinfegermeister war auch eine Polizeistreife vor Ort tätig. Rund zwei Stunden dauerte der Feuerwehreinsatz.

03.11.2010, 11:38 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Kamin gerät in Brand

Zu einem Kaminbrand ist es am Dienstagnachmittag in einem Haus in der Johannisstraße gekommen. Gegen 14 Uhr hatten die Wohnungsinhaber das Feuer gemeldet. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Streife hatten die Helfer der Feuerwehr den Brand bereits unter Kontrolle. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden – das Gebäude wurde ebenfalls nicht beschädigt. Als Brandursache kommt möglicherweise schlechte Brennholzqualität in Betracht.
Polizei Rheinland-Pfalz