PM Nr. 120 – 16. Dezember 2010 “Feuerwehreinsätze im November”

Otterberg – Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterberg rückte im vergangenen Monat zu folgenden Einsätzen aus:

2. November, Kaminbrand, Otterberg Johannisstraße
4. November, Wassernotstand, Niederkirchen Heimkircher Straße
11. November, Absicherung Sankt Martinsumzug, Schallodenbach
19. November, Kaminbrand, Otterberg Johannisstraße
26. November, Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Vormittags rückten die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße zwischen Niederkirchen und Schallodenbach aus. Im Bereich Rauschermühle waren ein amerikanischer Sportwagen und ein Kombi zusammengestoßen. Der Rettungsdienst brachte beide verletzten Fahrer ins Krankenhaus.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, klemmten die Fahrzeugbatterien ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Neben der deutschen Polizei war auch die amerikanische Militärpolizei an der Einsatzstelle. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte die Straßenmeisterei Wolfstein, weil ein Unfallfahrzeug einen Wegweiser umgerissen hatte. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Fahrzeugbergung.

30. November, Rauchentwicklung, Otterberg Bachstraße