17. Januar 2011 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach [update]

Vormittags alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Niederkirchen und Schallodenbach. Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher.

Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen - Schallodenbach

Zeitweise war die Unfallstelle für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte die Straßenmeisterei Wolfstein, da das Unfallfahrzeug eine Leitplanke beschädigt hatte. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Fahrerin in ein Krankenhaus.

Beschädigte Leitplanke nach Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen - Schallodenbach

18.01.2011, 12:08 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen (Kreis Kaiserslautern), Fahrerin verletzt – BMW Totalschaden

Eine verletzte Autofahrerin und ein BMW mit Totalschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen bei Niederkirchen ereignete. Die 29jährige Frau war auf dem Weg in Richtung Schallodenbach, als sie gegen 7 Uhr kurz hinter dem Ortsausgang von Niederkirchen mit ihrem Pkw rechts gegen den Bordstein stieß und auf den Radweg rutschte. Anschließend prallte der Wagen links gegen die Schutzplanken, drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin klagte über Rücken- und Nackenschmerzen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto musste abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz