29. März 2011 – Verkehrsunfall, L387 / L389 Otterberg – Otterbach [update]

Um 13:18 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg wegen einem Verkehrsunfall, der sich in Fahrtrichtung Otterbach ereignet hätte. Feuerwehr und Rettungsdienst entdeckten keinen Unfall. Ein Anruf bei der Meldenden ergab, dass sich der Unfall in Otterbach Fahrtrichtung Kaiserslautern (B270) ereignet hatte. Die Leitstelle alarmierte die zuständige Nachbarwehr.

30.03.2011, 11:38 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterbach (Kreis Kaiserslautern), Vier auf einen Streich

Weil ihre Aufmerksamkeit beim Autofahrern wohl zu wünschen übrig ließ, hat eine 30jährige Frau am Dienstag in der Oberen Lauterstraße einen Unfall verursacht – und damit eine Kettenreaktion ausgelöst. Bilanz: drei Leichtverletzte, vier beschädigte Autos und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Die 30Jährige war kurz nach 13 Uhr mit ihrem Pkw auf das Heck ihres Vordermannes gekracht, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste. Die Folge: Der Vordermann wurde durch diesen „Schub“ auf den Pkw vor ihm und dieser ebenfalls auf einen weiteren Wagen davor geschoben. In allen drei „angeschubsten“ Fahrzeugen wurden die Fahrer leicht verletzt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz