PM Nr. 40 – 28. April 2011 “Neuer Stellvertreter in Otterberg”

Otterberg – Florian Jung ist neuer stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Otterberg. Bürgermeister Martin Müller überreichte dem Löschmeister während einer kleinen Feierstunde am 27. April in der Verwaltung die Bestellungsurkunde. Jung ist 28 Jahre alt und seit über zehn Jahren in der Feuerwehr aktiv.

Von links: Wehrführer Hendrik Braun, stellvertretender Wehrführer Florian Jung und Bürgermeister Martin Müller. Bild: Feuerwehr Otterberg

Bei der Wahl am 13. April setzte er sich bereits im ersten Wahlgang gegen zwei Mitbewerber durch. Jung übt schon die Funktion des Gerätewarts innerhalb der Feuerwehr aus. Seit 1. Oktober 2010 arbeitet er im Bauhof der Verbandsgemeinde Otterberg.

Die Bestellung zum stellvertretenden Wehrführer ist auf zwei Jahre befristet und entfällt, wenn ein erforderlicher Lehrgang besucht wurde.