L387 wegen Deckensanierung teilweise vollgesperrt

Verkehrszeichen; Verbot für Fahrzeuge aller Art

Hinweis für die Feuerwehreinsatzkräfte

Zwischen dem 4. und 16. Oktober 2011 (Herbstferien in Rheinland-Pfalz) wird die L387 vom Ortsausgang Otterberg (Badstube) bis kurz hinter die Kurve am Campingplatz zeitweise komplett für den Straßenverkehr gesperrt sein. Grund für die Sperrung ist eine Sanierung der Fahrbahndecke. Während diesem Zeitraum ist der Ortsteil Drehenthalerhof über den Nabinger Weg erreichbar. Bitte im Einsatzfall beachten!

L 387: Deckensanierung zwischen Otterberg und Höringen
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass am Montag, 26. September, die Straßenbauarbeiten zur Sanierung der L 387 zwischen Otterberg und der Abzweigung zum Drehenthalerhof (K 35) beginnen und voraussichtlich bis Ende Oktober andauern werden. Ab der Ortsdurchfahrt Otterberg wird auf einer Gesamtlänge von rd. 900 m die Asphaltdecke erneuert.

Aufgrund des Umfangs der Arbeiten findet die Baumaßnahme teilweise unter Vollsperrung statt. Am Samstag, 01.10., wird dafür die Umleitungsstrecke eingerichtet. Die anschließende Vollsperrung im Bereich des Bauabschnittes ist in den Herbstferien von Dienstag, 04.10., bis zum Sonntag, 16.10., vorgesehen.

Die Restarbeiten werden unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt.

Die Umleitung während der Vollsperrung von Otterberg in Richtung Höringen erfolgt über:

Die Umleitung während der Vollsperrung von Höringen in Richtung Otterberg erfolgt über:
L 390 – Winnweiler – L 401 – Lohnsfeld / Wartenberg-Rohrbach / Sembach – L 382 – Baalborn.

Die Baukosten für die Sanierungsarbeiten betragen rund 160.000 Euro.

Quelle: Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz vom 14. September 2011

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger vom Drehenthalerhof,
hiermit informiere ich Sie über den mir bekannten Ablauf der Baumaßnahme L 387, Deckensanierung zwischen Otterberg und Höringen (Teilstück Ortsschild Otterberg bis kurz hinter die Kurve am Campingplatz).
Der Landesbetrieb Mobilität Kaiserslautern teilt mit, dass am Montag den 26. September 2011, die Straßenbauarbeiten zur Sanierung der L 387 zwischen Otterberg und der Abzweigung Drehenthalerhof (K 35) beginnen und voraussichtlich bis Ende Oktober andauern werden.
Für diesen Zeitraum habe ich mit dem Forstamt Otterberg einen Wegemitbenutzungsvertrag für den Nabinger Weg geschlossen. Das bedeutet, dass für diesen Zeitraum die Benutzung des Weges durch den Wald – Nabinger Weg – möglich ist. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Benutzung des Waldweges auf eigene Gefahr erfolgt und bitte Sie den Weg nur in langsamer Geschwindigkeit zu befahren. Das Land Rheinland-Pfalz -Landesforsten- und die Stadt Otterberg übernehmen keine Haftung für Schäden infolge der Benutzung des Weges.
Die offizielle Umleitung während der Vollsperrung von Otterberg in Richtung Höringen erfolgt über L 382 – Baalborn – L 401 – Sembach / Wartenberg-Rohrbach / Lohnsfeld – L 390 – Winnweiler.
Die offizielle Umleitung während der Vollsperrung von Höringen in Richtung Otterberg erfolgt über L 390 – Winnweiler – L 401 – Lohnsfeld / Wartenberg-Rohrbach / Sembach – L 382 Baalborn.
Im Bauabschnitt sind folgende Sperrzeiten vorgesehen:
26.09.2011 –
30.09.2011 Halbseitige Sperrung mit Ampelanlage
01.10.2011 Einrichtung der Umleitungsstrecke
04.10.2011 –
16.10.2011 Vollsperrung (gesamte Strecke und abschnittsweise)
17.10.2011 –
28.10.2011 Halbseitige Sperrung mit Ampelanlage
Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung gerne zur Verfügung
Ihr Martin Müller, Stadtbürgermeister

Quelle: Amtsblatt der Verbandsgemeinden Otterbach und Otterberg, Ausgabe KW 38/11 vom 22. September 2011