Renovierung (vorerst) abgeschlossen

Der vor wenigen Tagen angekündigte Tapetenwechsel wurde heute Vormittag durchgeführt. Ohne größere Schwierigkeiten verliefen die Anpassungsarbeiten, die im Zusammenhang mit dem neuen Theme SpiegelMagazine notwendig waren.

Künftig werden auf der Startseite die neuen Artikel nicht mehr nach ihrem generellen Veröffentlichkeitszeitpunkt, sondern in den einzelnen Kategorien wie „Einsätze 2011“ und darin wiederum nach dem Veröffentlichkeitspunkt sortiert und angezeigt. Die Inhalte der bisherigen Seitenleisten wurden aufgeteilt. Die neuen Plätze sind oberhalb der Kategorie-Übersicht auf der Startseite, im Fußbereich und bei einer Einzelansicht einer Seite oder Artikels als rechte Seitenleiste. Die Auswahl der Einsatzbilder aus den Jahren 2008 bis 2011 wurde auf drei Seiten aufgeteilt. Die Vorschaubilder werden zudem ohne die vielleicht störende Seitenleiste angezeigt.

Es gab zwei Hauptgründe für die Umstellung auf das neue Theme:

  • Das bisherige Theme ist Stand 2008 und wurde seit diesem Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt. Das SpiegelMagazine wird ständig aktualisiert und gepflegt.
  • Weiterentwicklung der Feuerwehr-Internetseite von der bisherigen Blogstruktur zu einem Nachrichtencharakter

In den nächsten Tagen kann es zu vereinzelten Änderungen und kleineren Anpassungen kommen, die vermutlich ohne den Wartungsarbeiten durchgeführt werden können.

Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik werden gerne über das Kontaktformular entgegengenommen.