22. November 2011 – Ausgelaufener Dieselkraftstoff, Otterberg

Symbolbild Ölspur

Gleich nach einem Verkehrsunfall fuhr die Feuerwehr Otterberg zum Grillplatz Grafenthalerhof weiter. Auf dem dortigen Parkplatz hatte ein Bus, vermutlich wegen einem technischen Defekt, Dieselkraftstoff verloren. Ein halber Kubikmeter Schotter und Erdreich war kontaminiert, den die Wehrleute mit Schaufeln abtrugen und durch eine Fachfirma entsorgt wird.

Parallel zu dieser Einsatzstelle stellten Einsatzkräfte mehrere Warnschilder in Otterberg auf, da der gleiche Bus während seiner Fahrt zur und von der Integrierten Gesamtschule Otterberg (IGS) einige Straßen verschmutzt hatte. Ein Spezialunternehmen aus dem Landkreis Kaiserslautern reinigte die betroffenen Straßen und den Busbahnhof vor der IGS.