16. Dezember 2011 – Fundhunde, Otterberg Haupt- und Otterstraße

16. Dezember 2011 - Fundhunde, Otterberg Hauptstraße; Bild: Hendrik Braun
16. Dezember 2011 - Fundhunde, Otterberg Hauptstraße; Bild: Hendrik Braun

Während den sturmbedingten Einsätzen bekam die Feuerwehr Otterberg unerwarteten Besuch. Ein Postbote hatte einen weißen Mops entdeckt und eingefangen. Das Tier lieferte er bei den Wehrleuten ab. Außerdem hatte er einen weiteren Mops in der Otterstraße gesichtet, den die Einsatzkräfte anschließend einfingen.

16. Dezember 2011 - Fundhunde, Otterberg Hauptstraße; Bild: Hendrik Braun
16. Dezember 2011 - Fundhunde, Otterberg Hauptstraße; Bild: Hendrik Braun

Ein Tier hatte die Wehr bereits am 7. Dezember ins Tierheim gebracht und war dadurch ein “alter Bekannter”. Durch einen Anruf in der Einrichtung erfuhren die Einsatzkräfte den Namen, Anschrift und Telefonnummer der Eigentümerin. Sie war an ihrem Arbeitsplatz und holte ihre beiden Möpse rund 30 Minuten nach dem Anruf in der Feuerwehr ab.