2. Dezember 2011 – Brand, Heiligenmoschel Grünabfallsammelplatz [2. Update]

2. Dezember 2011 – Brand, Heiligenmoschel Grünabfallsammelplatz

Gegen 6:10 Uhr rückten die Feuerwehren Heiligenmoschel, Otterberg und Schallodenbach zum Grünabfallsammelplatz in Heiligenmoschel aus. Ein Anwohner, der zugleich Feuerwehrangehöriger ist, hatte den Brand bemerkt und daraufhin einen Notruf abgesetzt.

Rund drei Kubikmeter Grünabfall brannten. Mit zwei C-Rohren und 2.000 Liter Wasser löschten die Wehrleute den Brand. Auffrischender Wind erschwerte die Löscharbeiten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

update 2. Dezember 14:00 Uhr:

Nachmittags rückten die Wehrleute aus Heiligenmoschel und Otterberg erneut an, da vermutlich durch anhaltenden Wind der Brand wieder entfacht wurde. Ein Landwirt unterstüzte die Löscharbeiten. Er zog mit seinem Traktor den Grünabfall auseinander, damit das Feuer besser gelöscht werden konnte.

2. Update 3. Dezember 10:50 Uhr: Bild