Otterberg: Trinkwasser wird gechlort

Logo; Werke der Verbandsgemeinde Otterberg
Logo; Werke der Verbandsgemeinde Otterberg

Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass vorübergehend das Trinkwasser in Teilen von Otterberg gechlort wird. Mit der Chlordosierung wurde am 13. Dezember begonnen. Betroffen ist in Otterberg die komplette Normalzone sowie der Drehenthalerhof, die Annexen Weinbrunnerhof und Münchschwanderhof.

Folgende Straßenzüge sind von der Chlorung nicht betroffen:

Geißbergring, Am Langenbusch, Am Weizberg, Am Gärtenich, Am Schlehbusch, Am Contersiegel, Am Sanddorn, Schulstraße, Am Schönblick, Ahornallee, Am Weißdorn, Holunderweg, Lauerhöfer Straße (ab Hausnummer 2), Am Sonnenhang, Am Burgerwald, Am Vogelsang, Eschendelle, Am Holler, Oberer Wingertsberg, Neuweg, Badstube, Im Schellental und Heiligenmoschler Berg

Diese Maßnahme wurde erforderlich, weil nach einer langen Trockenheit und den anschließenden, heftigen Regenfällen mikrobiologische Qualitätseinbußen aufgetreten sind. Mit dem Zusatz von Chlor wird eine einwandfreie Trinkwasserqualität gewährleistet, es bestehen keinerlei gesundheitlichen Gefährdungen. Es kann zu leichten Geruchs- und Geschmacksauffälligkeiten kommen, die aber unbedenklich sind.

Die Maßnahme ist mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt. Wir werden uns darum bemühen, die Chlorung auf einen möglichst kurzen Zeitraum zu beschränken. Über das Ende der Maßnahme werden wir Sie informieren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindewerke Otterberg unter 06301/603-130 oder 06301/603-131; wir helfen Ihnen gerne weiter.

Quelle: werke-otterberg.de