PM Nr. 7 – 16. Januar 2012 “Jugendfeuerwehr der Stadt Otterberg – Ein Hobby mit Spannung, Spiel und Spaß -“

Erste Hilfe Kurs mit dem DRK; Bild: Feuerwehr Otterberg

Otterberg – Die Jugendfeuerwehr Otterberg bietet dieses Jahr zur Eröffnung des Übungsjahres für alle interessierten Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren eine Schnuppergruppenstunde an.

Termin für diese Schnuppergruppenstunde ist der 25. Januar von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Otterberg, Hauptstraße 8a.

Schauübung am Feuerwehrfest 2011; Bild: Feuerwehr Otterberg

Zu dieser Gruppenstunde laden wir herzlich alle Jugendlichen aus den Orten Otterberg, Schneckenhausen und Heiligenmoschel ein.

Auf dem Programm stehen unter anderem eine Vorstellung der Jugendfeuerwehr und deren Übungsthemen, ein Rundgang durch die Feuerwache sowie die Vorstellung der Gerätschaften. Solltet ihr euch entscheiden dabei zu bleiben erwarten euch Übungen mit dem Gerät der Feuerwehr Otterberg, Teilnahme am Zeltlager, interessante Ausflüge mit euren neuen Kameraden sowie jede Menge interessanter Themen rund um die Feuerwehr.

Über eine zahlreiche Teilnahme freut sich das gesamte Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Otterberg. Für Rückfragen stehen wir euch unter www.feuerwehr-otterberg.de/wp/jugendfeuerwehr/ zur Verfügung, hier findet Ihr auch die weiteren Kontaktdaten der Betreuer.

Erste Hilfe Kurs mit dem DRK; Bild: Feuerwehr Otterberg
Link: Bild 1 mit einer höheren Auflösung