8. Mai 2012 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Baalborn

Nach einem Verkehrsunfall rückte die Feuerwehr Otterberg gegen 7:50 Uhr auf die Landesstraße in Richtung Baalborn aus. Ein Wagen war von der Fahrbahn abgekommen und auf der Seite liegend in einem Waldstück zum Stehen gekommen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Fahrerin, die aus eigener Kraft den ihr Fahrzeug verlassen hatte. Sie hatte den Unfall ohne größere Verletzungen überstanden.

Die Wehrleute sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und richteten den Wagen wieder auf. Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte das Forstamt Otterberg, da Motoröl in das Erdreich versickert war. Die Landesbehörde übernahm die Beseitigung des kontaminierten Waldbodens.

Nach über eineinhalb Stunden war der Einsatz für die zehn Einsatzkräfte beendet.