4. Januar 2013 - Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen - Schallodenbach
4. Januar 2013 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Zu einem Verkehrsunfall, der sich kurz nach 13 Uhr zwischen Niederkirchen und Schallodenbach ereignet hatte, rückten die Feuerwehren aus Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach aus. Der Fahrer hatte bei Eintreffen der Wehren das Unfallfahrzeug bereits verlassen. Ein First-Responder und der Rettungsdienst versorgten den Verletzten.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Da eine größere Menge Kraftstoff aus dem seitlich liegenden Fahrzeug austrat stellten die Wehrleute den Wagen wieder auf die Räder. Das kontaminierte Erdreich trugen die Einsatzkräfte zwecks Entsorgung ab. Zeitweise war der Streckenabschnitt für den fließenden Verkehr voll gesperrt.

4. Januar 2013 - Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen - Schallodenbach
4. Januar 2013 – Verkehrsunfall, L382 Niederkirchen – Schallodenbach

Die Feuerwehreinsatzzentrale Otterberg verständigte den Notdienst der Straßenmeisterei Wolfstein, da durch den Unfall eine Leitplanke beschädigt war. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und nahm den Unfall auf.

Facebook-Video: ELW und RW rücken aus