PM Nr. 6 – 7. Februar 2013 “Auszeichnung für 35jährige Feuerwehrzugehörigkeit”

Symbolbild Bestellungen, Ernennungen und Beförderungen

Otterberg – Für seine 35jährige Feuerwehrzugehörigkeit wurde Rolf Becker aus Heiligenmoschel mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Die Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt führte die Ehrung am 5. Februar in der Verbandsgemeindeverwaltung Otterberg durch.

Rolf Becker, Bild: Feuerwehr

Becker trat am 1. Januar 1977 in die Freiwillige Feuerwehr Wolfstein (Landkreis Kusel) ein. Seit dem 24. März 1994 ist der Hauptbrandmeister bei der Wehr in Heiligenmoschel aktiv, deren Wehrführer er seit dem 25. Januar 2000 ist. Der 50jährige arbeitet in der Bauverwaltung der Verbandsgemeinde Otterberg und rückt tagsüber mit der Wehreinheit Otterberg zu Einsätzen aus.

Stv. Kreisfeuerwehrinspekteur Gerwald Wenz, stv. Wehrleiter Hendrik Braun, Wehrleiter Udo Krauß, Kreisfeuerwehrinspekteur Hans Weber, Ruth und Rolf Becker, Bürgermeister Martin Müller und Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt. Bild: Feuerwehr