2. Juni 2013 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Heimkircher Straße [update]

2. Juni 2013 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Heimkircher Straße
2. Juni 2013 - Verkehrsunfall, Niederkirchen Heimkircher Straße
2. Juni 2013 – Verkehrsunfall, Niederkirchen Heimkircher Straße

Nach einem Verkehrsunfall, der sich nachmittags in Niederkirchen ereignet hatte, rückten die Feuerwehren Niederkirchen, Otterberg und Schallodenbach aus. Ein Auto und ein Motorrad waren beteiligt. Der Kradfahrer war verletzt, jedoch ansprechbar.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Heimkircher Straße war während des Einsatzes für den Verkehr voll gesperrt.

Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort und versorgte den Motorradfahrer. Auch Rettungshubschrauber (RTH) Christoph 5 aus Ludwigshafen flog die Unfallstelle an und landete direkt an der Einsatzsatzstelle auf einer Wiese. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten mittels Rettungswagen (RTW) in ein Krankenhaus. Der RTH verließ ohne Patient die Einsatzstelle in Richtung Ludwigshafen.

Die Einheit aus Otterberg rückte nach wenigen Minuten wieder ab, weil die Kräfte aus Niederkirchen und Schallodenbach vor Ort ausreichten. Rund eine Stunde waren die Wehrleute im Einsatz.

03.06.2013, 15:39 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Niederkirchen/Kreis Kaiserslautern, Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Ein leicht verletzter Biker und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagnachmittag in der Heimkircher Straße ereignet hat. Gegen 15.15 Uhr war ein 31 Jahre Harley-Davidson-Fahrer mit seiner Maschine aus Richtung Hardter Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über die Harley und stürzte. Anschließend rutschte er in einen entgegen kommenden Wagen, dessen Fahrer zwar bis zum Stillstand abgebremst hatte, aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Der 31-Jährige zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Polizei Rheinland-Pfalz