Delegierte der Feuerwehren tagen in Stuttgart

Versicherungsschutz, Beschaffungen und Lkw-Führerschein als Themen

Logo "Deutscher Feuerwehrverband e.V." (DFV)

Logo “Deutscher Feuerwehrverband e.V.” (DFV)

Berlin – Der Versicherungsschutz bei Unfällen, die Beschaffung der neuen Schlauchwagen für den Katastrophenschutz sowie die geplante Anhebung der Altersgrenze für den Lkw-Führerschein – diese Themen stehen im Mittelpunkt der 60. Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) am Samstag, 29. Juni 2013, in Stuttgart. 172 Delegierte sowie Gäste aus ganz Deutschland treffen sich zur Delegiertenversammlung im Rahmen des 9. Deutschen Feuerwehr-Verbandstages.

Aus Anlass des 100. Geburtstages des DFV-Ehrenpräsidenten Albert Bürger (Baden-Württemberg) ist die DFV-Veranstaltung in den 11. Landesfeuerwehrtag des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg eingebettet. Die Delegierten sind am Samstagmorgen zum Festakt des Landesverbandes eingeladen; daran schließt sich ein Empfang der Landesregierung an.

Quelle: DFV-Presseinformation Nr. 34/2013 vom 26. Juni 2013