19. August 2013 – Brand Müll, L388 Schneckenhausen – Heiligenmoschel [update]

Symbolbild Brand 2

Vormittags brannte Müll im Graben eines Wirtschaftweges im Bereich der Landesstraße zwischen Schneckenhausen und Heiligenmoschel. Die Feuerwehren aus Heiligenmoschel und Otterberg löschten den Brand mit einem Schnellangriff. Im Einsatz waren neun Kräfte mit zwei Fahrzeugen. Rund 30 Minuten dauerte der Einsatz.

Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Niederkirchen und Schallodenbach brachen die Alarmfahrten ab, weil die Kräfte aus Heiligenmoschel und Otterberg vor Ort ausreichten. Aufgrund der unklaren Notrufmeldung “Rauchentwicklung” hatte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern alle Wehren der Verbandsgemeinde Otterberg alarmiert.

update 18. September 2013: Die Feuerwehr Niederkirchen war weder alarmiert noch ausgerückt.