15. September 2013 – Verkehrsunfall, Otterberg Kreisel Haupt-/Bachstraße [update]

Nachmittags alarmierte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern die Feuerwehr Otterberg erneut zu einem Verkehrsunfall. Diesmal war ein BMW aus dem Landkreis Kaiserslautern gegen eine Mauer im Kreisel Haupt-/Bachstraße geprallt. Entgegen der Alarmmeldung waren keine Personen eingeklemmt. Nach der Erstversorgung brachte der Rettungsdienst den Beifahrer ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Anfangs war der Kreisel für den Verkehr voll gesperrt. Später konnte der Verkehr die Einsatzstelle einseitig passieren. Die Batterie an dem Unfallfahrzeug klemmten die Wehrleute ab. Der Brandschutz wurde sichergestellt.

Die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Otterberg informierte den Grundstückseigentümer über den Unfall, weil die Mauer teilweise eingestürzt war. Außerdem wurde der örtliche Stromversorger verständigt, weil eine Straßenlaterne beschädigt war. Mit Hilfe der Drehleiter entfernten die Wehrleute den Leuchtkörper, der nur noch an einem Stromkabel hing.

Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Bürgermeister Martin Müller informierte sich vor Ort über die getroffenen Einsatzmaßnahmen.

Update (16. September 2013, 16:15 Uhr):

16.09.2013, 15:58 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Ungebremst in Mauer gekracht

Ungebremst ist ein 51-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag in der Hauptstraße in eine Mauer gekracht – ein 79 Jahre alter Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der BMW-Fahrer überquerte gegen 15.30 Uhr den Kreisverkehr im Bereich Bachstraße in der Mitte und schlug einen Moment später in die Grundstücksmauer ein. Neben dem Wagen und der Mauer wurde dabei auch eine Straßenlaterne beschädigt. Der 79-jährige Beifahrer des BMW erlitt leichte Blessuren und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei war die Feuerwehr Otterberg mit 12 Einsatzkräften am Unfallort im Einsatz.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz