30. November 2013 - Verkehrsunfall, L382 Otterberg - Schneckenhausen
30. November 2013 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

Vermutlich wegen Straßenglätte ist vor 6 Uhr bei Schneckenhausen ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht. Die Fahrerin saß noch in ihrem Fahrzeug als die Feuerwehr eintraf. Der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Erst nach der Fahrzeugbergung durch einen Abschleppdienst war auch für die Wehr der Einsatz beendet.

30. November 2013 - Verkehrsunfall, L382 Otterberg - Schneckenhausen
30. November 2013 – Verkehrsunfall, L382 Otterberg – Schneckenhausen

In der Alarmmeldung hatte die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern zunächst als Unfallort die Strecke zwischen Schallodenbach und Mehlbach durchgegeben, weil der Meldende ortsunkundig war. Daher wurden, neben der Feuerwehr Otterberg, auch die Einheiten Niederkirchen und Schallodenbach alarmiert. Erst während des Ausrückens gab die Leitstelle als korrekte Unfallstelle die Strecke zwischen Otterberg und Schneckenhausen durch.

Die Wehr aus der Wallonenstadt war zwei Stunden im Einsatz.