PM Nr. 18 – 30. Juni 2014 “Wehrführung wechselt Posten”

Wehrleiter Udo Krauß, stv. Wehrführer Rolf Becker, Wehrführer Sebastian Adam und Bürgermeister Martin Müller. Bild: Feuerwehr

Heiligenmoschel – Sebastian Adam ist neuer Wehrführer von Heiligenmoschel. Die Mannschaft wählte ihn am Montagabend, 30. Juni, zum Nachfolger von Rolf Becker, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Adam ist 25 Jahre alt und war vier Jahre stellvertretender Wehrführer.

Anschließend wählte die Mannschaft Becker zum Stellvertreter. Der 52jährige war 14 Jahre lang Wehrführer von Heiligenmoschel.

Nach der Wahl nahm Bürgermeister Martin Müller die Bestellungen des neuen Wehrführers und seines Stellvertreters vor. Es war zugleich seine letzte Amtshandlung als Rathauschef der bisherigen Verbandsgemeinde Otterberg. Für Udo Krauß war es ebenfalls die letzte Amtshandlung als Wehrleiter.