14. August 2014 – Verkehrsunfall, L387 Otterberg – Höringen

Ein PKW war von der Landesstraße abgekommen und in einem Regenrückhaltebecken gelandet. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Otterberg hatte sich der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit. Wehrleute betreuten ihn bis der Rettungdienst vor Ort war.

Vorsorglich legten die Einsatzkräfte Ölschlängel und brachten schwimmfähiges Bindemittel auf dem Gewässer aus. Während der Fahrzeugbergung traten Betriebsstoffe aus dem Unfallfahrzeug aus, die jedoch von den vorsorglich ausgelegten Ölsperren aufgefangen wurden.

Die Feuerwehreinsatzzentrale informierte die Untere Wasserbehörde über den Einsatz. Sowohl Polizei als auch die Straßenmeisterei Kaiserslautern waren vor Ort.

15.08.2014, 11:19 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Otterberg/Kreis Kaiserslautern, Im Rückhaltebecken gelandet

In einem Wasserrückhaltebecken ist ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend mit seinem Wagen gelandet, nachdem er von der Straße abgekommen war. Der Mann war gegen 19 Uhr mit seinem Mini aus Richtung Höringen kommend unterwegs und kam kurz vorm Schwimmbad – vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – von der Straße ab. Er geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam im Rückhaltebecken auf dem Dach zum Liegen. Der 50-Jährige zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand Totalschaden.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz