29. Dezember 2014 – Absturzgefährdete Person, Eulenbis

Symbolbild Einsatzberichte

Die Feuerwehr Weilerbach forderte nachmittags den Sprungretter der Otterbacher Wehr an, um ein zweites Gerät aufstellen zu können. Rund eine Stunde war die Feuerwehr aus dem Lautertal im Einsatz.

29.12.2014, 17:13 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Eulenbis/Verbandsgemeinde Weilerbach, 43-Jähriger bedroht Familie und verletzt Ehefrau mit Messer: Tatverdächtiger psychisch krank

Ein 43-jähriger Familienvater hat am Montagmittag in der gemeinsamen Wohnung in Eulenbis (Verbandsgemeinde Weilerbach) mehrere Angehörige bedroht und seine 50-jährige Ehefrau mit einem Messer verletzt.
Die Betroffenen konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Der Tatverdächtige warf danach mehrere Möbelstücke aus dem Fenster und es bestand die Gefahr, dass er sich aus dem obersten Stockwerk des Einfamilienhauses herunterstürzt. Aus diesem Grund wurden zwei Sprungkissen von der Freiwilligen Feuerwehr Weilerbach aufgebaut.
Kurz nach 16 Uhr konnte die Polizei den Mann im Haus aufgreifen und einer ärztlichen Versorgung zuführen. Er wurde mit einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Die 50-jährige Geschädigte, die durch die Messerattacke ihres Ehemannes eine Stichverletzung im Oberkörper erhielt, wird ebenfalls medizinisch versorgt.
Die Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz