PM Nr. 4 – 17. Januar 2015 “Wehrführung setzt Zusammenarbeit fort”

Bürgermeister Harald Westrich, Wehrführer Danny Schulz, Stellvertreter Hans Arnold, Ortsbürgermeister Peter Hesch und Feuerwehrsachbearbeiter Udo Krauß. Bild: Feuerwehr

Olsbrücken – Wehrführer Danny Schulz und sein Stellvertreter Hans Arnold wurden während zweier getrennter Wahlgänge am 16. Januar im Feuerwehrhaus Olsbrücken in ihren Ämtern bestätigt. Wahlberechtigt war die Mannschaft der Feuerwehr Olsbrücken. Anschließend nahm Bürgermeister Harald Westrich die Ernennungen vor. Nach zehn Jahren war eine erneute Wahl der zeitlich befristeten Führungskräfte erforderlich.

Danny Schulz ist 42 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Der Beamte trat 1990 in die Feuerwehr Olsbrücken ein, dessen Wehrführer er seit 1998 ist. Schulz ist zudem stellvertretender Wehrleiter.

Hans Arnold ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Er trat 1990 in die Feuerwehr Olsbrücken ein und ist seit 1998 stellvertretender Wehrführer. Arnold arbeitet bei der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern.