18. März 2015 – Undichte Gasflasche, Otterberg Hauptstraße [update]

Symbolbild Einsatzberichte

Nachmittags rückte die Feuerwehr Otterberg wegen einer undichten Gasflasche aus. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass die Flüssiggasflasche immer noch abblies. Das defekte Ventil ließ sich nicht zudrehen.

Die Wehrleute ließen die Flasche weiter abströmen und prüften ständig mit Messgeräten die Luftkonzentration. Nachdem die Flasche komplett abgeblasen hatte dauerte es rund 20 Minuten bis die Gefahr gebannt war. Erst dann zeigten die Messgeräte unbedenkliche Werte an.

Der ursprüngliche Bericht gab die Situation vor Ort sowie die eingeleiteten Maßnahmen falsch wieder. Daher das Update. Wir bitten die Falschmeldung zu entschuldigen!

Nachmittags rückte die Feuerwehr Otterberg wegen einer undichten Gasflasche aus. Während der Erkundung stellte sich heraus, dass die Flüssiggasflasche komplett abgeblasen hatte. Die Wehrleute führten Messungen durch, die jedoch negativ verliefen und drehten die Flasche zu. Weitere Maßnahme waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr Otterberg war rund 40 Minuten mit zwei Fahrzeugen und acht Kräften im Einsatz.