10. April 2015 – Strohballenbrand, Mehlingen Auf der Heide

10. April 2015 - Strohballenbrand, Mehlingen Auf der Heide

Die Feuerwehr Otterberg unterstützte mit einem Tanklöschfahrzeug die Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn bei einer nächtlichen Brandbekämpfung. Rund 120 Strohballen waren in Brand geraten. Das Otterberger Tanklöschfahrzeug brachte im sogenannten Pendelverkehr Löschwasser zur Einsatzstelle. Mehrere Stunden waren die Kräfte aus der Wallonenstadt im Einsatz.

11.04.2015, 07:59 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Mehlingen, Heuballen in Brand geraten

Am Freitag dem 10.04.2015, gegen 23.30 Uhr, kam es auf einer Freifläche in der Nähe eines Entsorgungsbetriebes zu einem Brand von mehreren Heuballen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die beim Brandort in einer Stallung untergebrachten Schafe waren nicht unmittelbar gefährdet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro. Eine Brandstiftung kann bisher nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz