29. April 2015 – Hubschrauberlandesicherung, L 356 Hirschhorn – Weilerbach [update]

29. April 2015 - Hubschrauberlandesicherung, L 356 Hirschhorn - Weilerbach | HLF auf der Fahrt zur Einsatzstelle
29. April 2015 – Hubschrauberlandesicherung, L 356 Hirschhorn – Weilerbach | HLF auf der Fahrt zur Einsatzstelle

Nach einem Motorradunfall flog ein Rettungshubschrauber (RTH) die Einsatzstelle an. Die Feuerwehren Otterbach und Hirschhorn sperrten die Straße und stellten den Brandschutz sicher. Der Kradfahrer war allein beteiligt. Der RTH verließ mit Patient die Einsatzstelle. Die Feuerwehren Hirschhorn und Otterbach waren mit drei Fahrzeugen und fünf Kräften rund 40 Minuten lang im Einsatz.

29.04.2015, 15:31 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern), Unfall beim Überholen

Auf der L356 zwischen Weilerbach und Hirschhorn ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Der 31-Jährige war kurz nach 12 Uhr mit seinem Motorrad von Weilerbach kommend in Richtung Hirschhorn unterwegs und setzte zu Beginn einer langen Geraden an, einen vor ihm fahrenden Bus zu überholen. Nahezu im gleichen Moment setzte der Busfahrer seinerseits an, den Pkw vor ihm zu überholen. Den von hinten kommenden Motorradfahrer übersah er dabei.
Der Biker wich nach links aus und geriet mit seiner Maschine in die Böschung. Dort fuhr er etwa 60 Meter entlang, bis er an der Zufahrt zu einem Fahrradweg hochgeschleudert wurde. Nach weiteren 30 Metern kamen der 31-Jährige und die Maschine getrennt voneinander zum Liegen.
Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen werden. Ob Lebensgefahr besteht, ist nicht bekannt. Der Mann wird zur Stunde noch ärztlich behandelt.
Das Motorrad wurde bei dem Unfall total beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz